Warum Wir?

Warum Dreiradfreunde.de?

Dreiradfreunde.de ist die am längsten existierende privat geführte Community, welche sich mit dem Thema Piaggio Ape und andere motorisierte Dreiräder beschäftigt. Wir existieren bereits seit 2006 und haben derzeit die meisten Funktionen, die ein Dreirad-Forum bzw. eine Dreirad-Community bieten kann.

Ich als Betreiber dieser Community war auf vielen anderen Communitys mit gleichem oder ähnlichem Inhalt unterwegs und angemeldet. Leider entsprachen und entsprechen fast alle Communitys nicht meinem Geschmack und waren und sind teilweise sehr kompliziert aufgebaut, umständlich zu bedienen oder deren Eigentümer und/oder Moderatoren benahmen sich dort wie Diktatoren.

Deswegen habe ich mich entschieden, eine eigene Community zu erstellen, wo ich versuche, meine Wünsche umzusetzen, eine einfache Bedienung für die Mitglieder zu gewährleisten und vor allem eine schöne Community zu schaffen, die viele Gleichgesinnte mit diesem Hobby und Virus der Dreiräder anspricht.

Ich möchte dann aber auch viele Wünsche und Anregungen umsetzen, insoweit umsetzbar und möglich, die die Mitglieder im Forum geben können. Denn eine Community lebt nur von und mit dessen Mitgliedern.

Hier nun einige Vorteile von Dreiradfreunde.de:

  • geschlossene Community (nur registrierte und angemeldete Mitglieder können alles sehen und nutzen)
  • geringe jährliche Mitgliedsgebühr von 5,00 Euro (damit finanzieren wir die Community) mit vorheriger 90-tägiger kostenloser Testzeit
  • übersichtlicher Mitgliedsbereich
  • viele Bereiche kostenlos (auf zusätzlich kostenpflichtige Funktionen wird immer hingewiesen)
  • großes und umfangreiches Forum
  • übersichtlicher Veranstaltungskalender mit vielen Funktionen
  • Mitglieder-Chat inklusive 1 zu 1 Chat
  • Gruppenbereich mit Forenfunktion, Gruppenkalender und Gruppenchat
  • eigene Galerie ohne Beschränkung der Anzahl von Alben und Bildern
  • umfangreicher Kleinanzeigenmarkt
  • erweiterte Privatsphäreneinstellungen, Du entscheidest, wer etwas sehen darf
  • Deine Daten gehören Dir
  • Datenschutz und Datensicherheit wird bei uns großgeschrieben
  • und vieles andere mehr …

Was ist noch geplant:

  • Einbau einer Mitglieder-Karte
  • Anpassung der Community an die Wünsche der Mitglieder
  • Einbau eines Händlerbereiches bzw. Händlerverzeichnisses
  • und sicherlich noch der Einbau des einen oder anderen Gimmicks

Für Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge stehe ich Euch gern im Forum zur Verfügung.

Euer Webbi Rico

New Report

Close